Warnung bei Registry Änderungen

Bei einigen Posts werden hier Änderungen der Registry beschrieben, dazu möchte ich unbedingt folgende Warnung anmerken: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Ich kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Also, immer VORHER eine Sicherung durchführen.
Ich übernehme keine Verantwortung oder Haftung für irgendwelche Schäden.

Mehr zur Windows Registrierungsdatenbank -- Der Standard Editor "Regedit"  

Backup der Registry erstellen 

Sonntag, 28. November 2010

Microsoft Security Essentials

Als Freeware ist das, für mich die wohl beste Virenschutzlösung zur Zeit, sie ist sehr Ressourcen schonend mit auffällig wenig False positive und doch sehr zuverlässig was die Erkennungsrate angeht. Doch in der Version 1.0 hat sie noch keinen Webschutz was mir die tage zum verhängnis wurde als ich mal wieder auf dubiosen seiten unterwegs war, aber MSE und Malwarebytes Anti-Malware haben es dann doch geschafft.

Hinweis: Der Link verweist Sie auf die offizielle Microsoft-Website der "Security Essentials", auf der Sie die passende Version für Ihr System kostenlos herunterladen können.
Download Microsoft Security Essentials

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen