Warnung bei Registry Änderungen

Bei einigen Posts werden hier Änderungen der Registry beschrieben, dazu möchte ich unbedingt folgende Warnung anmerken: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Ich kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Also, immer VORHER eine Sicherung durchführen.
Ich übernehme keine Verantwortung oder Haftung für irgendwelche Schäden.

Mehr zur Windows Registrierungsdatenbank -- Der Standard Editor "Regedit"  

Backup der Registry erstellen 

Donnerstag, 19. November 2009

Kann ich Windows 7 auch ohne Produktschlüssel (Key) testen ?

Ja, Windows 7 kann wie Windows XP SP3 und Windows Vista für einen Zeitraum von 30 Tagen ohne Eingabe eines Produktschlüssels (Key) und ohne Aktivierung verwendet werden. Danach wird der Anwender wie bei den beiden älteren Systemen mit regelmäßigen Meldungen aufgefordert, den Produktschlüssel einzugeben.

Der Funktionsumfang von Windows 7 wird nach Ablauf der Testphase nicht beschränkt. Der Nutzer kann weiterhin alle Funktionen in vollem Umfang unbegrenzt verwenden. Er muss jedoch in Kauf nehmen, dass Windows regelmäßig auf den fehlenden Produktschlüssel hinweist - mit einer maximal stündlich angezeigten Meldung. Im gleichen Abstand wird außerdem der Bildschirmhintergrund schwarz eingefärbt.

Um Windows 7 ohne Produktschlüssel zu testen, muss man bei der Installation die entsprechende Abfrage einfach ohne Eingabe überspringen. Es besteht die Möglichkeit, Windows 7 durch Eingabe bestimmter Kommandos für einen Zeitraum von bis zu 120 Tagen auch ohne die Warnmeldungen zu testen. Informationen hierzu finden sich in unseren Häufige Fragen zu Windows 7. Wie kann ich den Testzeitraum von Windows 7 verlängern?.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen