Warnung bei Registry Änderungen

Bei einigen Posts werden hier Änderungen der Registry beschrieben, dazu möchte ich unbedingt folgende Warnung anmerken: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Ich kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Also, immer VORHER eine Sicherung durchführen.
Ich übernehme keine Verantwortung oder Haftung für irgendwelche Schäden.

Mehr zur Windows Registrierungsdatenbank -- Der Standard Editor "Regedit"  

Backup der Registry erstellen 

Donnerstag, 19. November 2009

Worauf basiert Microsofts Windows 7 ?

Windows 7 basiert auf Windows Vista. Es nutzt den gleichen Systemkern, der jedoch weiterentwickelt wurde. Insgesamt führt Windows 7 die mit Vista umgesetzten Neuerungen bei der Bedienung, dem Design und den Funktionen weiter. Dennoch ist Windows 7 nicht einfach nur eine "Version 2.0" von Windows Vista.

Durch die Verwendung von Windows Vista als Basis, kann Microsoft die Entwicklung Windows 7 zügig vorantreiben, da weniger Teile des Betriebssystems neu geschaffen werden müssen. Daher gelingt es den Redmondern, Windows 7 innerhalb von nur drei Jahren nach der generellen Verfügbarkeit von Windows Vista auf den Markt zu bringen bei Vista hatte man dafür fast sechs Jahre benötigt.

Im Gegensatz zum Vorgänger Windows Vista haben die Entwickler von Microsoft besonders die Hardware-Anforderungen bei Windows 7 stark reduziert. Auf diese Weise soll auch der Einsatz auf Netbooks oder älteren Systemen keine Probleme bereiten und ohne Weiteres möglich sein. Hierzu nimmt auch der Artikel "Kann man Windows 7 auf Netbooks nutzen?" aus dem Windows 7 FAQ Stellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen