Warnung bei Registry Änderungen

Bei einigen Posts werden hier Änderungen der Registry beschrieben, dazu möchte ich unbedingt folgende Warnung anmerken: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Ich kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Also, immer VORHER eine Sicherung durchführen.
Ich übernehme keine Verantwortung oder Haftung für irgendwelche Schäden.

Mehr zur Windows Registrierungsdatenbank -- Der Standard Editor "Regedit"  

Backup der Registry erstellen 

Donnerstag, 19. November 2009

Kann ich Windows Vista auf Windows 7 updaten ?

Ja, Windows Vista kann auf Windows 7 geupdatet werden. Dies sollte in den meisten Fällen auch Problemlos vonstatten gehen, einige Dinge sollte man jedoch trotzdem beachten. Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass unter Windows Vista das Service Pack 1 oder das Service Pack 2 installiert sein muss. Windows Vista ohne Service Pack lässt sich nicht auf Windows 7 updaten.

Wichtig:
Außerdem können nur Windows Versionen der gleichen Architektur überspielt werden. Das bedeutet, dass sich von Windows Vista 32-Bit (x86) nur auf Windows 7 32-Bit updaten lässt. Gleiches gilt natürlich auch für die 64-Bit (x64) Version.

Das Update dauert i.d.R. nicht länger als eine Neuinstallation, es werden jedoch alle Benutzereinstellungen inkl. Passwörter, alle Windows Einstellungen sowie installierte Programme und vom Anwender gespeicherte Daten automatisch übernommen. In manchen Fällen wird Windows 7 neuere Treiber für angeschlossene Geräte mitbringen , diese werden dann natürlich neu aufgespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen